Bernard war Husar im Regiment Esterhazy . Auf einem Kommando in Kleinrosseln wurden er und seine Kam…

Gemeinsame Notiz

Bernard war Husar im Regiment Esterhazy . Auf einem Kommando in Kleinrosseln wurden er und seine Kameraden am 14.8.1792 von einer Schar Husaren des Fürsten von Saarbrücken überrumpelt . dabei wurde Bernard durch einen Gewehr- und einen Pistolenschuß getötet . Da Bernard aus Großrosseln stammte , wurde sein Keichnam am folgenden Tag mit Erlaubnis der gemeindeverwaltung von Forbach auf dem Friedhof der Pfarrei Großrosseln begraben . Sein Neffe Johann Buchleitner und der Ehemann seiner Nichte Margarethe Buchleitner , Johann König , haben den Sterbeeintrag mit unterzeichnet .

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Bernard Port
12. April 1747
277 Großrosseln-Ort, Großrosseln-Gemeinde, LK Regionalverband Saarbrücken, Saarland, Deutschland
0 14. August 1792
231 45 Kleinrosseln, 57 Moselle, Lothringen, Grand Est, Frankreich
Montag, 17. März 2008 10:01
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung
Archive
Name des Archives Quellen Letzte Änderung
Übermittler
Übermittlername Personen Familien Letzte Änderung