1718 "SPEICHER, Johannes, Gemeindsmann und Ackerer in Crichlingen-Püttlingen, ist naher bey 60 als b…

Gemeinsame Notiz

1718 "SPEICHER, Johannes, Gemeindsmann und Ackerer in Crichlingen-Püttlingen, ist naher bey 60 als bey 50 Jahre, war 7 Jahre Meyer in Püttlingen und hat vor mehr als 40 Jahren als Pferdebub in Bous gedient. Sein Vater hieß Michael SPEICHER und hat zu Püttlingen gewohnt, die Mutter Margarethe war eine geborene SPEICHERin, von der der Vater den Namen annahm, der sonst aus dem Geschlecht der Lutzenburger war. Hat keine Verwandte in Bous." (Seite 34-35 der Prozessakten Derlen - Bous 1718, Staatsarchiv Koblenz Abt. 22 Nr. 2531)

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung
Archive
Name des Archives Quellen Letzte Änderung
Übermittler
Übermittlername Personen Familien Letzte Änderung